Ruf uns an!(05741) 4583
Schreib uns!info@cvjm-luebbecke.de

Päd. Mitarbeiterin Katharina (Kathi)

 

Hallo, ich bin Kathi, 28 Jahre alt und seit August 2020 als pädagogische Mitarbeiterin beim CVJM Lübbecke tätig. Geboren und aufgewachsen bin ich in Lübbecke-Gehlenbeck. Obwohl ich im März 2020 nach Löhne gezogen bin, empfinde ich eine Verbundenheit mit meinem ehemaligen Heimatort. Neben meinem Lehramtsstudium ist mir besonders wichtig, Kinder und Jugendliche außerhalb der Schule kennenzulernen, von ihnen zu lernen und im Gegenzug ihnen als Ansprechpartnerin auf Vertrauensbasis zur Seite zu stehen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinem kreativen Hobby, wie zum Beispiel aktuell, der Gestaltung von Karten zu jeglichen Anlässen oder dem Erlernen des Handlettering. Gerne teile ich meine Leidenschaft und meine Ideen mit anderen und lasse aus simplen Materialien etwas Schönes entstehen. Ich selbst beschreibe mich als Kopfmensch, der immer einen Plan B im Hinterkopf hat. So musste auch ich in den letzten Wochen umdenken und mit meinen Angeboten auf die Online‑Plattformen des CVJM ausweichen. Dennoch hoffe ich, bald auch wieder vor Ort aktiv sein zu dürfen, um meine Tätigkeit während der offenen Tür (Betreuung und Aufsicht der Räumlichkeiten, der Theke und der Herausgabe von Spielgeräten) ausführen zu können als auch kreative Ferien- oder Freizeitangebote anbieten zu dürfen.


FSJlerin Emily (2021)

 

Hallo mein Name ist Emily Fründ, ich bin 18 Jahre alt und mache seit dem 01.01.2021 ein diakonisches Jahr in der Region Lübbecke.

Ich komme aus Gehlenbeck und war dort selbst in der Jungschargruppe aktiv. In meiner Freizeit spiele ich Handball, Klavier und bin auf der Freilichtbühne in Nettelstedt aktiv.

Ich freue mich besonders auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und hoffe das diese auch bald wieder richtig loslegen kann.