Ruf uns an!(05741) 4583
Schreib uns!info@cvjm-luebbecke.de

WBA 2021
Ein Erfolg ...

Der CVJM Lübbecke hat am vergangenen Samstag seine Weihnachtsbaumaktion in Stadtgebiet Lübbecke durchführt.

Es wurde geplant und beraten, mit Stadt, Ordnungs- und Gesundheitsamt gesprochen und ein sinnvolles und sicheres Konzept für die Weihnachtsbaumaktion entwickelt. 

Bodo Borchard, Jugendreferent des CVJM erklärt die Haltung des CVJM: „Überall werden Entscheidungen auf der Frage getroffen, ob Aktionen und Tätigkeiten unbedingt Notwendig sind. Nun, natürlich ist die Weihnachtsbaumaktion aus Sicht des CVJM Lübbecke nicht unbedingt notwendig. Aber ist das wirklich die richtige Frage. Viel wichtiger ist aber doch Frage, wie kann ich sinnvolle und gute Dinge sicher und ohne großes Risiko durchführen. Dies Frage war Grundlage unserer Überlegungen und da wir hier mit unserem Schutzkonzept eine sehr gute Antwort finden konnten, haben wir uns für die Weihnachtsbaumaktion 2021 entschieden.“

An 6 Sammelpunkten in Lübbecke konnten die Bürger zwischen 10 und 16 Uhr Ihre Weihnachtsbäume ablegen und Spenden in eine große Tonne werfen. Nach Aussage des CVJM hat alles reibungslos geklappt. Auch die Einsatzteams mit PKW und Anhänger, die Bäume bei alten und beeinträchtigten Menschen abgeholt haben, konnten ihren Job sicher und auf große Dankbarkeit treffend erledigen.

Der CVJM sagt ganz herzlichen Dank an Lübbecke Bürger, die den Spendenerlös, trotz eigener Anlieferung der Bäume auf immerhin 3663.- Euro gebracht haben. Das ist zwar nur halb so viel wie in den letzten Jahren, aber im Angesicht der Umstände ein toller Erfolg. Natürlich freut sich der CVJM über jeden, der in dieser schwierigen Zeit den CVJM mit einer Geld- oder Sachspende unterstützen möchte. Ideen und Möglichkeiten sind auf der Homepage des CVJM Lübbecke unter www.cvjm-luebbecke.de zu finden.